Benötigen Sie Hilfe?
Unsere Support-Mitarbeiter helfen Ihnen gerne weiter
Unsere Support-Mitarbeiter helfen Ihnen gerne weiter
Hier finden Sie Antworten zu den am häufigsten gestellten Fragen.
Kann Dataforce PALOS unter OSX (Apple Mac) ausgeführt werden?
Aktuell gibt es keine native Mac-Version von Dataforce PALOS.
Allerdings können Sie die gesamte Lösung mittels einer virtuellen Windows-Maschine auf Ihrem Mac ausführen. Dazu ist eine separate Virtualisierungslösung sowie eine Windows-Lizenz nötig. Beachten Sie, dass die Virtualisierung höhere Anforderungen an die Hardware Ihres Macs stellt. Wir empfehlen dafür einen Mac mit mindestens 4 GB RAM zu verwenden.
Als Virtualisierungslösungen können Beispielsweise Parallels Desktop, VMWare Fusion und Oracle Virtualbox verwendet werden.
Alternativ können Sie via BootCamp neben OSX aus Windows auf Ihrem Mac installieren. Unter Windows können Sie anschliessend natürlich auch Dataforce PALOS installieren.
Ich möchte Dataforce PALOS auf einem neuen PC installieren - wie gehe ich vor?
Wenn Sie Dataforce PALOS auf einem neuen PC installieren wollen, setzen Sie sich bitte mit unserem Support in Verbindung. Unsere Supportmitarbeiter werden den neuen PC gerne via Fernwartung entsprechend konfigurieren.
Zurücksetzen der Lizenzen via Tagespasswort-Funktion.
Es kann unter seltenen Umständen passieren, dass Benutzer nicht korrekt abgemeldet werden und die Lizenz reserviert bleibt. Für diesen Fall stellt Ihnen Dataforce PALOS eine Funktion zur Verfügung, mit welcher Sie die Lizenzen zurücksetzen können, ohne das alle gerade angemeldeten Benutzer ausgeloggt werden.
Zum Schutz vor Missbrauch werden diese Resets allerdings protokolliert. Bitte verwenden Sie die Funktion nur zum Ausloggen blockierter Benutzer.
Klicken Sie im Hauptmenü von Dataforce PALOS mit der rechten Maustauste auf „Diverses“ (das Zahnrad unten rechts) und wählen Sie den Punkt „Login-Status“, welchen Sie mit einem Linksklick öffnen.
Wählen Sie anschliessend einen Benutzer aus, welcher ausgeloggt werden soll und klicken Sie auf „Reset User“. Den angezeigten Anfragecode können Sie nun auf unserer Website eingeben.
Ihnen wird nun das Tagespasswort angezeigt, welches Sie bitte in Dataforce PALOS im entsprechenden Feld einfügen. Klicken Sie anschliessend auf „Reset Login“. Nun sind die Lizenzen wieder freigegeben und Ihre Benutzer können sich wieder anmelden.